Samstag, 23. Februar 2008

Abendlicht

Abendlicht

Meiner Hymne letztes Abendlicht
Greift nach dir erreicht dich nicht
Wünscht es sich bekommt es nicht
Verzweifelt leis und glaubt es nicht

Sie will gefangen und Gesungen Werden
Denn du bist die einzige Auf Erden
Die doch des ganzen würdig ist
Du bist mein Katzen Pianist

Erinnerst du dich wie es schrieb
Er saß nur da spielte und blieb
Denn er spielte für sein Herz
Das gab ihm alles sogar Schmerz

Es war sein Leben er liebte die Musik
Und so schreibe ich mein trauriges Lied
Von dir und der Hymne die nie gesungen
Die niemals über eine Lippe Gezwungen
und doch in meinem Kopf erklingt

Das Abendlicht in dem geschrieben stand
Das alles hier ist meines in unserem Land
Das Licht das es nicht vermag dich zu halten
Wird mein innerstes bald Spalten

Dann gibt es zwei ich in mir
Das eine ist gut gehört zu dir
Das andere ist böse ist ganz allein ich
Und kein einzig'r Gedanke kreuzt den Satz
Ich liebe dich

Welch seltsame Fügung bringt dieses Licht
Ich kann es nicht Sagen ich weiß es Nicht
Trauer bringt mir dieses ungesungene Lied
Fühle Dinge die ich doch immer mied

Schwarze Schatten bilden den Schluss
Ich der nun ein ende schreiben muss
Wünsche mir deine Seele hier bei mir
Um dir sagen zu können ich bin noch hier

1 Kommentar:

  1. *seufz*

    Die Dunkelheit birgt die größten Schätze und du, der du so gerne dein Heil in ihr findest, schenkst ihr mit deinen Worten einen weiteren Schatz

    AntwortenLöschen