Freitag, 1. Februar 2008

Die Another Day

Perfekt würde Ich es nennen sähe unsere Welt so aus. nun habe ich es Geschafft nachdem ich betäubende Träume hinter mich gebracht habe und den Alltag nun hinter mir lassen kann. Trotzdem scheint niemand außer mir das richtig zu schätzen. Als wüsten sie alle das unsere Zeit
Viel zu kurz und viel zu schnell vergehen würde.
Nunja Was soll ich euch berichten wenn ich auf die beiden Tage die hinter mir liegen zurückblicke? Ich denke ich sollte erwähnen das ich in meiner Deutschlehrerin den Wachen Geist meines Musiklehrer von früher wiedererkenne.
Sie kann ohne ein Experte zu sein fast über jedwedes Thema diskutieren als auch darüber referieren. Sie ist in diesen Dingen wohl ein Naturtalent ? Gibt es eigentlich Naturtalente ? Das habe ich mich Schon oft gefragt wenn ich Menschen betrachtete die mit 5 lesen konnten oder Menschen die zeichnen können und in Sekunden etwas erschaffen wofür jemand wie ich tage bis Monate brauchen würde. Nun blicke ich zurück auf vier Wochen und bin Dankbar sie hinter mir zu haben. Warum fragt man sich sicher warum freuen wir uns das wir Zeit hinter uns gebracht haben die man hätte soviel sinnvoller hätte nutzen müssen nicht nur können nein Ich meine Müssen<<. Nunja vielleicht liegt es an uns die uns selbst erlegten grenzen die wir jeden Tag neu spinnen und in die wir uns eingegliedert haben machen Zeit zu etwas negativem. So kann ich kaum eine Arbeitsstunde hinter mich bringen um meinen Geist damit zu befriedigen etwas erreicht zu haben. Im Gegenteil wir betrachten Unser leben mittlerweile als ein Haufen Arbeit an dem wir uns tot schuften sollen im wahrsten sinne des Wortes. Sicherlich ist das eine von vielen negativen Passformen die man mir und allen anderen auferlegt doch was sollen wir tun? Alles aufgeben um in Freiheit zu Leben? Das könnte ich wohl kaum den meine Träume sind dummer weise an unsere Gesellschaft gebunden so möchte ich wohl reich sein und wohlhabend um Menschen die mir nah stehen glücklich machen zu können. Sicherlich ein kindlicher Traum fest geprägt von unserer Konsumgesellschaft doch mir gefällt er was soll ich machen mich davon loslösen mich verrückten Fantasien hingeben und meine Wurzeln zu dieser Welt ganz verlieren...
Wohl kaum und so blicke ich dankbar auf eine Woche Freiheit wie ich es nenne und warte nicht auf den Tag der Arbeit sondern auf den nächsten Liebevollen Blick oder den nächsten schönen Moment.

In diesem Sinne schöne Ferien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen