Mittwoch, 12. März 2008

Kein Goldener Tag doch immer noch der Selbe Pfad


Ein Tag wie jeder andere. Ein minimales Erfolgs Erlebnis Streß und dunkle Gefühle die den Abklang des Tages bilden. Warum hasse ich es manchmal zu lieben ? Das ist einfach zu erklären es reist dir die Maske vom Gesicht macht dich schutzlos und verletzt dich in einer Sekunde so tief wie es niemand sonst hätte vermocht. So wünsche ich mir nichts sehnlicher Als das Tragische Ende eines Dramas alle sterben und der Held verliert alles. Doch tut er das ? Gewinnt er nicht am verlust ? Er beginnt von neuem Startet bei 0 und Kann noch einmal alles Richtig oder Falsch machen. Wundervoll...
Ich möchte eine zweite Chance einen Speicherpunkt an dem ich schnell laden kann und ohne weiteres neue Punkte setzen. Ach wie herrlich das wäre. Was würde ich wohl tun? Natürlich alles testen.
Doch was währe wenn bringt mich leider nicht nach ganz Oben nicht wahr ? Auch wenn "Ganz oben" gar nicht mein Ziel ist.

Traurig kann ich heute nur etwas schreiben ein Gedicht den diese sagen mehr als Tausend worte.

Eine traurige Geschichte

Ich will euch etwas nieder schreiben
Von Leben und vom Leiden
Das Leben ist fix geht schnell Vorbei
Wer zuerst stirbt ist allerlei

Ich kann mich nicht halten an dieses Gefühl
Ich trau mich zu hassen mich selbst im Kalkül
Glaube ich dir verrate ich mich
Glaube ich mir Verrate ich dich

Bin gefangen Zwischen Werten und Leben
Muss ein Sicherheitsnetz mir Weben
Denn nun falle ich bald schon jeden tag
Obwohl ich von Anfang an neben dir lag

Ich verliere mich ganz in deinem Gedicht
Rosen sind Veilchen sind Blau... Vergiss mein nicht
Ich wünsche es mir bin ich doch Gelenkt
Doch bist es du der alles bedenkt

So muss ich der Glaube für uns sein
Muss immer werfen, den ersten Stein
Nun fasse ich mir ein herz glaube für dich
Halte dich fern kenn ich doch nicht mein ich

Frage mich leis Liebe ich dich ?
Hasse ich dich
vergiss mein nicht..
Ich liebe dich

1 Kommentar:

  1. Warum kommt mir der Text so bekannt vor, obwohl ich ihn noch nie las?
    Und dann das Gedicht...

    ...können Seelen sich kennen ohne das ihre Hüllen sich sahen?
    Können Schiksale zu den selben Gefühlen und Gedanken führen, auch wenn sich ihre Stränge nie trafen und das Leben vollkommen anders verläuft?

    AntwortenLöschen